Einstellungen erfolgreich gespeichert

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Mehr erfahren

Unsere Musiker

Image 2

Robert Kabuye, Orgel

Tel.: 0851 - 96680973
E-Mail: robert.kabuye@bistum-passau.de

Ich bin Robert Kabuye (Kir­chen­mu­si­ker und Cari­tas­wis­sen­schaft­ler) und seit 2014 in der KSG. Ohne Musik im All­tag wäre das Leben sehr lang­wei­lig und depres­siv. Musik lockert die Ner­ven, ent­bin­det den Geist von Stress und führt uns in das Tran­szen­den­ta­le. Sie bewirkt inne­re Zufrie­den­heit und Freu­de. Geist­li­che Musik geht noch einen Schritt wei­ter. Sie ver­bin­det uns mit den Mäch­ten, die wir mit den kör­per­li­chen Augen und Hän­den nie errei­chen kön­nen, son­dern nur mit den Augen der See­le. Qui bene can­tat bis orat. (Hei­lig Augus­ti­nus von Hip­po; 354430 AD) — Mein Mot­to: sui generis”

Christian-Vogel

Christian Vogel, Gitarre

08.Nov.‘22 .… mir wur­de heu­te der Wunsch nach ver­stärk­tem Ein­satz der Orgel ange­tra­gen … so wer­de ich nur noch bis einschl. Feb.´23 sehr gern mei­nen Dienst ver­rich­ten und kann mich dann neu­en Her­aus­for­de­run­gen stellen. 

Ganz herz­li­chen Dank für die wun­der­ba­ren Jah­re, die vie­len schö­nen Got­tes­diens­te und Ihre/​Eure lang­jäh­ri­ge Treue, alles ist gut !

DSC 8203

Annika Roßmeier, Gesang/ E-Piano

E-Mail: hochzeitssaengerin.annika@gmx.de
Tel.: 0177 4490565

Ich bin Anni­ka Roß­mei­er und beglei­te seit 2021 gele­gent­lich Abend­got­tes­diens­te in der KSG mit mei­nem Gesang und mei­nem E‑Piano. Haupt­säch­lich sin­ge ich auf kirch­li­chen und stan­des­amt­li­chen Hoch­zei­ten, Tau­fen, Trau­er­fei­ern, Events und in Lai­en-Musi­cals in der Regi­on. Ich neh­me außer­dem seit 2016 pri­va­ten Gesangs­un­ter­richt und durf­te seit­dem vie­le Erfah­run­gen auf der Büh­ne sam­meln. Sin­gen ist mei­ne Lei­den­schaft und ich bin beim Sin­gen immer mit dem gan­zen Her­zen dabei.

IMG 20211216 180630

Reinhard Bauer, Chorleiter

E-Mail: ksg@​bistum-​passau.​de

Lie­be, Musik und Bewe­gung an der fri­schen Luft (am bes­ten mit Hund :-) ) sind für mich das Wich­tigs­te im Leben. Den Gos­pel­chor der Katho­li­schen Stu­den­ten­ge­mein­de spi­rit groo­ve“ lei­te ich seit 1993 mit anhal­ten­den­der Begeis­te­rung. Das Sin­gen mit eben­falls begeis­ter­ten Men­schen, ver­bun­den mit dem Arran­gie­ren und Schrei­ben von Lie­dern, ist für mich die erfül­lends­te Art, mei­nen Glau­ben zu leben.