icons / 24px / close
Einstellungen erfolgreich gespeichert

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Mehr erfahren

FOCUS-Bibelgruppen

Die Bibel als Antwort auf deine Fragen

Was bedeu­tet es, dass Gott die Lie­be ist? Was bedeu­tet es, dass Gott Per­son ist? 

Wer war Jesus? Was ist die Bibel? Wie kann es sein, dass ein uraltes Buch rele­vant für mein Leben ist? 

War­um sagt Jesus, dass wir umkeh­ren sol­len? Was ist Sün­de? Gibt es so etwas wie Sün­de über­haupt? Was bedeu­tet der Sün­den­fall für mein Leben? Was ist Umkehr und wie­so ist das mög­lich? Was soll das sein, das Leben in Fül­le, das nicht auf mate­ri­el­le Güter abzielt? 

Was mein­te Jesus als er sagt er sei der Weg die Wahr­heit und das Leben? Wenn Gott gut ist und Jesus für unse­re Sün­den gestor­ben ist, war­um gibt es dann Leid? 

Was ist der rote Faden in der Bibel? 

Sucht Gott nach mir? Will er eine Bezie­hung mit mir? Liebt er mich? Wie kann ich an mei­ner Bezie­hung zu Gott arbei­ten? Was ist Gebet? War­um ist es wich­tig? Wie betet man überhaupt? 

Wie lebe ich als katho­li­scher Christ in der heu­ti­gen Welt? Was bedeu­tet es jemand ande­ren wirk­lich zu lie­ben? Was bedeu­tet es zu vergeben?

Was hat Jesus eigent­lich gelehrt? Was hat die Kir­che mit Jesus zu tun? Auf wel­chem Grund steht die Hier­ar­chie der Kir­che? War­um und was lehrt die Kir­che über Sexua­li­tät? Was ist über­haupt die Kir­che? War­um gibt es das Lehramt?

Neu­gie­rig gewor­den? Beschäf­tigt dich schon lan­ge eine die­ser oder eine ähn­li­che Fra­ge? Suchst du nach Ant­wor­ten, die heu­te oft schwer zu fin­den sind? 

Ein Ort um Ant­wor­ten auf die­se Fra­gen zu fin­den sind die Bibel­grup­pen der FOCUS-Mis­sio­na­re! Inzwi­schen gibt es in Pas­sau für Stu­den­ten seit August 2018 sol­che Grup­pen, die von den Mis­sio­na­ren, aber auch von Stu­den­ten gelei­tet wer­den. Dabei geht es nicht nur um Input und Aus­tausch, son­dern auch um Freund­schaf­ten und die exis­ten­ti­el­len Fra­gen, die jeden von uns beschäf­ti­gen. Es ist also völ­lig egal ob du beken­nen­der Christ bist, Zwei­fel am Glau­ben hast oder ein­fach nur neu­gie­rig bist! Unab­hän­gig davon wo du gera­de im Glau­ben stehst ist hier für jeden ein Platz!

Für genaue­re Infor­ma­tio­nen dar­über wo, wann, wie, wel­che Bibel­grup­pe mit wel­chem Lei­ter zu wel­chem The­ma statt­fin­det, kannst du dich an Jim­my Har­ri­son wen­den: James.​Harrison@​FOCUS.​org oder +4915207983369

Wenn du die Mis­sio­na­re ein­fach mal ken­nen ler­nen willst, dann komm ger­ne bei einer unse­rer Ver­an­stal­tun­gen vorbei.