Jordan ladikos Az Xv M3 Io YMI unsplash Jordan Ladikos/unsplash

Berufungscoaching

Was ist Mei­ne Beru­fung?
Was könn­te Mei­ne Lebens­auf­ga­be sein?
Was wäre Mein Traumberuf?

Bist Du auf der Suche nach Ant­wor­ten auf die­se Fra­gen, dann kön­nen wir Dich unter­stüt­zen durch ein kos­ten­lo­ses Beru­fungs­coa­ching bei Stu­den­ten­pfar­rer Peter Kunz (Beru­fungs­coach in Ausbildung). 

Ein­fach unver­bind­lich anfra­gen unter peter.​kunz@​bistum-​passau.​de.

Was ist Berufungscoaching?

Um Men­schen gezielt auf dem Weg zu ihrer Beru­fung zu beglei­ten, wur­de von Prof. Alex­an­der Kai­ser die Metho­de Beru­fungs­coa­chingWaVe® ent­wi­ckelt, wel­che kon­ti­nu­ier­lich wis­sen­schaft­lich eva­lu­iert und wei­ter­ent­wi­ckelt wird.
Beru­fungs­coa­chingWaVe® beglei­tet ent­lang der drei Fra­gen Was will ich?“, Was brau­che ich, damit es mir gut geht und ich ein erfüll­tes Leben füh­ren kann?“, Was kann ich und was sind mei­ne Mög­lich­kei­ten?“ Men­schen zur For­mu­lie­rung
einer anzie­hen­den und ermu­ti­gen­den und gleich­zei­tig auch umsetz­ba­ren
Visi­on.

Mehr Infor­ma­tio­nen dar­über fin­dest du auf der Web­sei­te des Zen­trums für Wachs­tum und Ver­än­de­rung WaVe https://​wave​.co​.at/

Ich habe das WaVe-Berufs­coa­ching in mei­nem letz­ten Stu­di­en­se­mes­ter an der Uni­ver­si­tät Pas­sau absol­viert und bin sehr dank­bar für alles, was ich ler­nen durf­te. Der Stu­den­ten­pfar­rer hat sich immer in Ruhe Zeit für die Gesprä­che genom­men, auf­merk­sam zuge­hört und gezielt Fra­gen gestellt, die rele­vant für das Wei­ter­kom­men waren. Ins­be­son­de­re der Work­shop zum inne­ren Orches­ter” und die Visua­li­sie­rungs-Auf­ga­ben haben mir beson­ders gehol­fen, mei­ne unter­lie­gen­den Inter­es­sen und Zie­le zu ent­de­cken und krea­ti­ve Wege zu ent­wi­ckeln, die­se zu errei­chen. Alles in allem hat mir das Coa­ching Selbst­ver­ant­wor­tung ver­deut­licht und ich bin dank­bar, den Stu­den­ten­pfar­rer dabei als Unter­stüt­zung gehabt zu haben, die mich hoff­nungs­vol­ler in die Zukunft bli­cken lässt. Vie­len Dank für Ihr Coaching!”

Caroline K